Mitarbeiter Administration Logistik (gn), im Logistikzentrum Castrop-Rauxel

 

Für unser Logistikzentrum in Castrop-Rauxel suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die unser Team mit einer großen Portion Herzblut bei der Weiterentwicklung des Standorts unterstützen.

 

Wir arbeiten in einem Zweischichtsystem in der Zeit von 06:00 bis 16:00 Uhr.

 

Das sind Deine Aufgaben:

 

  • Dein neuer Arbeitsplatz ist das HORNBACH Logistikzentrum in Castrop-Rauxel. Hier arbeitest Du direkt auf der Fläche, vergibst Du Anliefertermine an unsere Lieferanten, erfasst deren Anlieferzeiten und setzt Dich bei Bedarf telefonisch oder per E-Mail mit den Lieferanten in Verbindung.
  • Du nimmst Lieferpapiere entgegen und kümmerst Dich um die Lieferscheinkontrolle, die Korrektur von EDI-Daten und die Eingabe der Avise in SAP. Hierzu zählen beispielsweise Marktbestellnummern, Artikelmengen und Transporthilfsmittel.
  • Du mahnst Retouren bei den Lieferanten an und buchst die betreffenden Waren aus unserem Retourenlager aus.
  • Bei der Anlieferterminvergabe, der Vereinnahmung und im Retourenmanagement arbeitest Du hauptsächlich mit Excellisten und unserem SAP-System. Zusätzlich nutzt Du Microsoft Outlook (E-Mail, Kalender), Teams (Chat & Gruppen) und bei Bedarf andere Office-Programme.
  • Die Ausgabe von Verladepapieren und Laufzetteln an die Fahrer und unsere Verlader und die Kontrolle der Ladungssicherung von Aufliegern runden Dein vielseitiges Aufgabengebiet bei uns ab.

 

Das bringst Du mit:

 

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, gerne als Bürokauffrau / Bürokaufmann oder in einem anderen kaufmännischen, verwaltenden oder administrativen Beruf.
  • Mittendrin statt nur dabei: Ein klassischer Bürojob ist Dir auf Dauer zu eintönig. Du suchst eine administrative Tätigkeit, die Dir ermöglicht, den laufenden Logistikbetrieb hautnah mitzuerleben und mitzugestalten.
  • Alleine im stillen Kämmerlein arbeiten ist nicht Dein Ding. Du hast gerne Kontakt zu Fahrern, Verladern, Lieferanten und Speditionen und behältst auch dann, wenn es heiß hergeht, einen kühlen Kopf und Deine gute Laune. Wir ziehen schließlich alle am selben Strang!
  • Dein persönlicher Werkzeugkasten enthält außerdem Erfahrung mit den gängigen Microsoft Office-Programmen? Eine zuverlässige und genaue Arbeitsweise ist neben der obligatorischen Portion Herzblut auch noch dabei? Dann sollten wir uns unbedingt zeitnah kennenlernen.


Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Bitte sende uns Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.

Referenznummer: 146397

Ansprechpartner: Benjamin Sommerfeld


Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Stichworte: Kaufmännischer Mitarbeiter, Kaufmännische Mitarbeiterin, Bürokauffrau, Bürokaufmann

 

Referenznummer:  146397
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Ort:  Castrop-Rauxel
Arbeitszeit:  Vollzeit/Teilzeit